Aktuell

Vernetztes Fliegen dank "Fanet+"

Am Vortrag von Bernie Hertz wurden die Möglichkeiten des "vernetzten Fliegens" aufgezeigt

Wer ein SKYRAXX-Fluggerät (2.1 und 3.0) oder ein Naviter Oudie 5 benutzt, dem öffnen sich dank "Fanet+" neue Möglichkeiten.

Die genannten Varios haben eine Möglichkeit eingebaut, die es dem Piloten dank "Fanet+" erlauben, die Postition eines ihm bekannten Piloten auch dann zu kennen, wenn er diesen aus den Augen verloren hat.
Voraussetzung ist, dass die beiden Piloten in den Einstellungen "Fanet+"aktiviert und den eigenen Namen veröffentlicht haben (SKYTRAXX).
 
Und die Website von Burnair zeigt uns eine Flugkarte (FlyMap), mit deren Hilfe Flüge vorbereitet werden können.


Es ist aber notwendig, sich auf der Website zu registrieren. Damit erhält man Zugang zu diversen Daten, die hilfreich sind. Wer alle Daten zur Verfügung haben will, kann bei Burnair zwei verschiedene Abos kaufen.