Den Landbesitzern ein herzliches Dankeschön

Wir haben ein äusserst gutes Einvernehmen mit den Bauern, die uns ihr Land für unser Hobby zur Verfügung stellen. Dass dies so ist, kommt nicht von ungefähr. Jahr für Jahr besuchen Piet Bachmann und ein Vorstandsmitglied im Dezember die Bauern und danken ihnen.

Diesmal am Montag, 18. Dezember 2017, als sich Piet Bachmann und Rolf Zuber trotz schneebedeckter Strassen in die Höfe rund um den Bisenhoger aufmachten.

Nicht weniger als sieben Landbesitzer und den Scheibenchef des Schützenvereins Hasle haben sie besucht.

Die Flaschen Wein, welche die beiden den Bauern überreichten, waren das eine. Die Zeit, den Leuten zuzuhören und Anteil zu nehmen an deren Ergehen, und die Offenheit, auch Anregungen und Kritik im Blick auf unsere Fliegerei anzunehmen, war das andere.

Kein Wunder, blieb es bei diesem "Cher" von Hof zu Hof nicht bei einem "Glück im Stall" und einem Händedruck stehen. Nein, vielerorts wurden die beiden in die Küche oder die warme Stube eingeladen, um Tee oder Kaffee zu trinken und Weihnachtsgebäck zu kosten. Dabei wurde gewortet, gerühmt und gejammert, was eben gerade zum Thema wurde. Die Besuchten erzählten vom Ergehen und vom Erlebten und liessen die beiden GCEler an Dingen teilhaben, die weit über das Thema Gleitschirmfliegen und Bauern hinaus gehen.

Man wünschte sich schliesslich alles Gute und versicherte sich, in gutem Kontakt bleiben zu wollen.

Ziemlich spät und unversehrt sind Piet und Rolf wieder daheim angekommen. Beide waren sich sicher, dass sich diese Zeit gelohnt habe.
Der Vorstand dankt den beiden, Piet und Rolf, herzlich für die Besuchsaktion bei den Bauern.

Wenn wir als Pilotinnen und Piloten bei unserem Fliegen gut darauf achten, die Abmachungen mit den Landbesitzern und dem Schützenverein einzuhalten, dann wird uns dieses Fluggebiet bestimmt über viele weitere Jahre erhalten bleiben (siehe Website Clubinfos/Fluggebiet).