Bräteln bei Bilderbuchwetter

Toni und Lilo haben zusammen mit Ueli als Feuermeister eingeladen...

Der 14. Juni 2020 war das goldrichtige Datum, das Toni gewählt hatte. Das Wetter war prächtig und die Temperaturen angenehm.
Dreissig Leute haben sich zum ersten gesellschaftlichen Zusammensein des GCE nach dem "Corona-Lockup" auf die Lueg bei Affoltern i.E. einladen lassen.

Mit einem feinen Tropfen "Aigle les Murailles" aus dem Waadtland und einem Häppchen empfingen Toni, Lilo und Ueli die Gäste.

Nachdem geklärt war, wie nahe oder distanziert die Einzelnen sein konnten, und sich kommen möchten, entwickelte sich eine entspannte, fröhliche und gemütliche Atmosphäre. Es wurde erzählt, diskutiert, gewitzelt, gefachsimpelt und gelacht.

Und bei allem füllten sich die Bäuche angenehm mit Grilladen, Beilagen, Gemüse, Salaten und Broten.
Spätestens beim Dessert holte Erwin seine transportable Musikmaschine aus dem Auto und legte Platten auf.

Bei allem brach so langsam die Nacht über der Gruppe herein und als die Leute sich dann langsam auf dem Heimweg machten, bedachten sie Lilo, Toni, Ueli und Erwin mit grossmächtigem Dank.
Wer die Bilder zum Abend auf der Lueg schaut, der vermag zu erspüren, welch Glück wir mit diesem Abend erlebt hatten.