Das Burgfeld lockt zum Herbstflug

GCE-Ausflug organisiert durch Ueli

"Wär morn samschti niderhorn-burgfäldstand ä option? Wie gäng öppe im herbscht u bi südtendänz söttme mou no derthäre. Wär chunnt mit?"
So hat es Ueli im GCE-Chat gepostet.
Als dann die Eckdaten standen, kamen die Antworten fast im Minutentakt: "Chume mit", "Joho - Air isch ou derbie", " Mir chöme o diräkt id Beiz."...

Bei bestem Wetter kamen sie dann trotz grossem Andrang mit der Bahn oder zu Fuss aufs Niederhorn, wo sich die bunte Truppe einfand und zuerst etwas genehmigte.

Wie ein Tatzelwurm wand sich dann die bunte Schar nach dem Beizenbesuch dem Wanderweg dem Burgfeldstand entgegen.
Als die Leute oben standen und die Aussicht genossen, merkten sie: Diese Idee hatten noch ziemlich viele mehr!
Neben all den Wandernden standen an diesem schönen "Hike and Fly"-Startplatz noch viele andere Piloten.

Ausruhen, picnicen, reden, diskutieren und plagieren taten die Pilot*innen hier, bevor sich die Leute auf den Start zum Flug ins Tal bereit machten.
Dann ein Rascheln hier und dort: Die Schirme erhoben sich und stiegen in der ruhigen Herbsttermik dem Himmelblau entgegen. Welch schöne Bilder das zu sehen gab!

Nach zwei Stunden standen alle Pilot*innen wieder am Boden, im Lehn oder auch auf der Höhematte. Mit einen breiten Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die Leute und machten sich auf den Weg zurück in ihr Leben zwischen Corona und Berufsausübung, zwischen Montag und Sonntag.

Danke Ueli, dass du uns zu diesem prächtigen Erlebnis gerufen hast!