Hauptversammlung 2022 des GCE - eine Rückblende

Der Vorstand des GCE hat seine Mitglieder nach Oberburg geladen

Am Freitag, 25. November 2022 hat der Vorstand seine Mitglieder in die Räume des Jenni Energietechnik an die Lochbachstrasse  in Oberburg zur Hauptversammlung des GCE geladen.

Die wichtigsten Ergebnisse der Versammlung

Der Vorstand des GCE erfährt Veränderungen
Nach drei Jahren als "Sportchef" hat Kari Joho seine Arbeit im Vorstand niedergelegt. Der Vorstand hat Kari mit grossen Dank und den besten Wünschen verabschiedet. Damit hat der GCE bereits zwei Sitze im Vorstand vakant.

Die unterdurchschnittliche Präsenz der Mitglieder an der HV
Ganze dreissig Mitglieder haben über die Geschäfte des GCE beraten und abgestimmt und sind dem multimedial aufbereiteten Jahresbericht des Präsidenten gefolgt.

Der Verein ist zahlenmässig gewachsen
Neben zwölf Neumitgliedern, wovon sich einer persönlich vorgestellt hat, treten zwei Mitglieder aus dem Verein aus.
Damit zählt der GCE neu 115 Personen.

Die Rechnung 2022 und Budget 2023
Die Rechnung schliesst mit einem geplanten Defizit von mehr als CHF 5'300 ab.
Das Budget wird auch mit einem geplanten Fehlbetrag gutgeheissen. Damit bleibt der Migliederbeitrag bei CHF 40.

GCE-Cup 2022
Im Clubranking belegt der GCE Platz 52 von 93 Clubs, die im X-Contest deren Flüge eingeben.
Bei uns haben 21 Piloten für den GCE-Cup Flüge hochgeladen.

Anträge aus der Versammlung
Wie bereits vor einem Jahr sind Mitgliederlisten mit Adressen, Geburtsgsdaten und Fotos gefordert worden.
Der Vorstand erklärt seine Zurückhaltung mit dem verschärften Datenschutz.
Die Versammlung beauftragt den Vorstand, diese Thema insofern zu bearbeiten, als dass er mögliche Szenarien abklärt und seine Ergebnisse den Mitgliedern kommuniziert.
Der Vorstand hat Mitgliederlisten mit allen verfügbaren Daten papieren aufgelegt und an die Mitglieder abgegeben.

Spannendes Jahresprogramm präsentiert
Das Jahresprogramm zeigt verschiedene spannende Anlässe, Kurse und Ferien. Alle werden auf der Website publiziert.
Der Vorstand dankt den Mitgliedern für alle spontanen Vorhaben, die sie mittels WhatsApp-Chat "GC Emmental" publizieren.

Die Versammlung lässt den Abend mit Metersandwiches und den legendären Crèmeschnitten von Fidu gebacken und gespendet ausklingen.