Hike & Fly Beichlen

Eine Gruppe des GCE hat sich getroffen um gemeinsam unterwegs zu sein

Zu Beginn des Oktobers haben sich achtzehn Frauen und Männer am Mittag in Wiggen getroffen, um die Beichlen autofahrend und wandernd zu besteigen.

Alle kamen sie mit eigenen Wagen an. Sie freuten sich auf einen tollen Nachmittag an der Sonne und die Pilotin und die Piloten auf einen kleinen Flug ins Tal. In Wiggen quetschten sie sich in die paar Wagen, die bis zur Barriere hochfahren sollten, wo die Wanderung beginnen würde.

Kaum angekommen liefen die ersten los, der Brätlistelle entgegen, wo Feuer gemacht, die Würste gebraten und das mitgebrachte Essen genossen wurde. Auf Stufen, Bänken und am trockenen Boden liessen sie sich nieder. Sitzend und stehend redeten die Teilnehmenden, die sich lange nicht mehr getroffen und ausgetauscht hatten über das, was sie momentan bewegte und erfreute. Schön war's!
Viel zu früh brach die vielfarbige Truppe vom Brätliplatz aus zum Gipfel auf.

Ein Teil der Fussgängerinnen liess sich vor dem letzten Anstieg nieder um zu beobachten, wie sich die farbigen Segel vom Boden lösen würden und davonflogen. Noch bevor die letzten Wanderer mit grossem Rucksack oben angekommen waren, raschelten bereits die Tücher der startenden Gleitschirme.

Escholzmatt war als Landeplatz abgesprochen. Die Flugbedingungen vereitelten einigen Piloten jedoch diesen Plan. Darum landeten drei davon in Schüpfheim! Derweil die Piloten nach Escholzmatt reisten, wanderten die Fussgängerinnen zurück zu den Autos beim Parkplatz. Nur einer nahm einen anderen Weg und fand kaum mehr den roten VW, den er hätte ins Tal steuern wollen.

Aufregung machte sich darum unten im Tal breit. Ist etwas geschehen? Zum Glück aber entspannte sich die Situation nach langem Warten wieder.
Nach und nach löste sich die Gruppe im Restaurant in Escholzmatt auf, verabschiedete sich voneinander und machte sich auf den Heimweg mit tollen Bildern in Kopf und Herzen.

Der rote VW fand schliesslich den Weg zurück ins Tal und die neun Personen, die in Trubschachen noch einen Beizenstop einlegten, liessen den prächtigen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Danke, Peter und Ueli, für die Initiative zum spontanen und schönen Klubausflug!

PS: Wer die Starts als Clip anschauen will, geht in den "Klubraum", Area 01.1 Go to Fly, sucht neuen Event "Beichlen im Entlebuch", von Ueli B., 1.10.23, öffnet diesen Event und die dazugehörigen 15 Kommentare und findet diese Clips abgespeichert am 2.10.23 - viel Spass! 😃
PS 2: Es gibt keinen direkten Link dazu, weil Klubraum eben nur für Mitglieder zugänglich ist, nicht für alle Leser der GCE-Homepage via Internet.🤫