Jahresanfang mit Raclette

Ein Team um Erika hat auch dieses Jahr zum Racletteabend eingeladen

Wie seit Jahren schon beginnt der Gleitschirmclub Emmental das Jahr mit einem gemütlichen Abend bei Apéro, Raclette, Wein und Dessert im Clubhaus des FC Burgdorf.

Die Einladung zu diesem Anlass war bereits im letzten Jahr auf der Website online, die Anmeldung mittels einem Doodle bereit.
Bei Anmeldeschluss schien das Grüppchen dieses Mal klein zu bleiben. Doch ein letzter Aufruf im Whats-App-Chat des GCE wirkte.

So traf sich denn auch eine ansehnliche Gruppe Männer und Frauen zur abgemachten Zeit vor dem Clubhaus zum Apéro, das uns Ueli vorbereitet hatte.
Von Hasle und Langnau, von Uster und Rubigen, von Steffisburg und Epsach kamen sie angereist. Alle wünschten sie sich nur das Beste für das neue Jahr.
Beim Raclette dann stieg der Lautstärkepegel. Laut und dennoch gemütlich war es, dieses gemeinsame Essen und Trinken, dieses Diskutieren, Scherzen und Plagieren.

Alle genossen sie den Austausch und das Zusammensein am "Schärme" und der Wärme, derweil es draussen regnete.
Und als dann nach ein paar Stunden die ersten aufbrechen wollten, dankte Toni den Leuten, die zu diesem Abend eingeladen, Essen und Trinken eingekauft und die Tische schön gedeckt hatten.
Die Zustimmung war überall deutlich und der Applaus schliesslich kräftig.

Zum Schluss musste Thomas mit einem Schmunzeln feststellen: "Man merkts, die GCEler werden älter, sie wollen immer früher heim"!
Die Erinnerung aber an diesen angenehmen Abend, die bleibt...