Mit vereinten Kräften

Auf Freitag, den 23.6.2017, waren mit starkem Westwind nicht wirklich tolle Flugbedingungen an der Marbachegg vorausgesagt. Deshalb packte Ruedi Moser von der Flugschule in Marbach die Gelegenheit beim Schopf, um dem hohen Gras am Startplatz zu Leibe zu rücken. Dazu fragte er noch Fritz "Slowly" S. von den Flaties um Mithilfe, und dieser wiederum mich, Thomas U. vom GCE. Mit vereinten Kräften dreier verschiedener Organisationen gingen wir darum das Vorhaben an.

Um 9.00 h wurden eine kleine Mähmaschine, ein Fadenmäher, eine frisch gedengelte Sense (gäll, Slowly!), Heugabeln, zwei Kanister mit verschiedenen Reservebenzinen und optimistisch zwei Gleitschirmpacksäcke in ein "Cabrio-Gondeli" der Marbacheggbahn verladen. Obenauf der Egg fragten wir noch nach Stricken, um den Mäher allenfalls sichern und am seitlichem Abrutschen hindern zu können. Mit grosser Selbstverständlichkeit erhielten wir das Gefragte - danke schön!

Dank sorgsam gepflegter Beziehungen zu privaten Ferienhausbesitzern, konnte Ruedi den Mäher von der Südseite her zum Startplatz bringen, denn auf dem üblichen Zugang zwischen den Bäumen hinab, wäre es nicht möglich gewesen.

Nach Absprache, wer mit welchem Gerät und wo, ging es los und schon anderthalb Stunden später sah der Startplatz nicht gerade aus wie der heilige Fussballrasen von Wembley , aber doch so, dass nun quasi überall wieder sorgenfrei teure Tücher ausgebreitet und dünne Leinen verhängerfrei hingelegt werden können.

Ein weiterer Helfer wäre noch gut gewesen, der das frisch geschnittene Grün beiseite gerecht hätte, doch auch so ging's flott voran, wie ihr euch auf den paar Bildern von der Aktion überzeugen könnt.

Als Dankeschön für unseren Einsatz erhielten Slowly und ich von Ruedi je eine undatierte Jahres-Landeplatz-Karte, die wir nach Ablauf der jetzigen dann zum Einsatz bringen können - merci Ruedi!