Schneeschuh-Wochenende "SAC Hohganthütte" 2024

Der GCE macht sich auf die Reise in die weisse Pracht

Winterliches Gemeinschaftsabenteuer - Schneeschuh-Wochenende in der "SAC-Hohganthütte"

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein versammelten sich 11 Mitglieder und Freunde des GCE am 24. Febraur 2024 auf der Lombachalp, um gemeinsam eine unvergessliche Schneeschuhwanderung zur Hohganthütte zu starten. Das knirschende Geräusch der Schneeschuhe auf dem harten Schnee begleitete uns auf unserem Weg durch die winterliche Landschaft, während wir voller Vorfreude und guter Stimmung unsere Tour begannen.

Nach einer gemütlichen Kaffeepause in der Bergwirtschaft Lombach machten wir uns auf den Weg über den Bolberg, Höchst, Stand Allgäuli bis hin zur "SAC-Hohganthütte", unserem ersehnten Ziel. Der strahlende Sonnenschein begleitete uns und tauchte die verschneite Landschaft in ein bezauberndes Licht. Der Anstieg forderte unsere Ausdauer, belohnte uns jedoch mit atemberaubenden Ausblicken und unvergesslichen Momenten inmitten der wunderschönen Natur.
 
Die Stimmung unter den Teilnehmern war ausgelassen und fröhlich, während wir uns auf der Wanderung immer wieder aneinander erfreuten. Am Abend erwartete uns in der Hohganthütte ein köstliches Abendessen mit Salat, Rösti und Hori-Burger, begleitet von erlesenen Weinen aus dem Keller. Spiele wie Brändi-Dog und Kuhhandel sorgten für beste Unterhaltung und förderten den Gemeinschaftssinn. Am nächsten Morgen erlebten wir einen herrlichen Sonnenaufgang, und sogar ein Auerhahn ließ sich von Fidu auf einem Baumwipfel blicken. Nach einem genussvollen Frühstück machten wir uns schliesslich auf den Rückweg, erfüllt von unvergesslichen Erlebnissen, unvergleichlicher Natur und der Verbundenheit die bei solchen Mikroabenteuern entsteht.
 
Ein klein wenig Hektik kam auf, als festgestellt wurde, dass der Hüttenbucheintrag vergessen wurde. Doch Ueli erwies sich als pflichtbewusst und marschierte zurück, um diesen zu schreiben!
Die Schneeschuhwanderung zur "SAC-Hohganthütte" mit dem GCE war mehr als nur eine sportliche Herausforderung. Sie war ein Fest der Gemeinschaft, des Genusses und der Naturverbundenheit.
Die Tage auf den verschneiten Wegen werden in unserer Erinnerung noch lange nachklingen und uns mit ihrem Zauber und ihrer Schönheit begleiten. Möge diese Tour uns immer als ein lebendiges und liebevolles Abenteuer in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüsse Mändu mit support ChatGPT