Schneeschuhwochenende 2023

Am Wochenende vom 11. & 12. Februar 2023 liessen Kari und Ueli eine Tradition neu aufleben!

Bei prächtigem Wetter versammelten sich 18 GCE-Flieger und Nahestehende auf der Lombachalp um auf Schneeschuhen via dem Winterröscht-Bolberg und  dem Höchst-Allgäuli die SAC "Hohganthütte" zu erwandern. Ueli legte ein solides Tempo vor, was die Meisten bald richtig ins Schwitzen brachte.

Die Aussicht auf diesem Grat war herrlich! Auf ihm ging es weiter auf und ab. Beim Punkt 1739 jedoch fiel das Gelände in Richtung Tagesziel sehr steil ab. Kein Wunder gab es dort die eine oder andere Bauchlandung in den weichen Schnee!

Die SAC "Hohganthütte" liegt romantisch in einem lichten Wald gelegen mit schöner Sicht auf die Brienzerrothornkette. Alle genossen den schönen  Sonnenuntergang, bevor es dann zum z‘Nacht ging. Ein grosses Merci und beide Daumen hoch für Kari und Sharon, die das Essen organisieretn und bereitmachten. Ein grosser Dank geht auch an Ulrike, die eine Schwäb’sche Zwiebelsauce für uns vorkochte.

Mit Spielen, Quatschen und hier und da einem Glas Rotwein verging der Abend im Nu und irgendwann gings dann in die Heia. Zudecken und die Nase aus dem Schlafsack raustrecken  - und gut war‘s.

Bis zum nächsten Mal, weil's so schön war.