Steinpilz-Risotto à la Sandra

Ein wunderbarer Clubabend unter freiem Himmel

Am Freitagabend, 25. Oktober 2019 waren sie eingeladen, die Leute vom GCE. Und weil sich deren wenige frei machen konnten, öffnete Sandra flux den Kreis der Eingeladenen.
Und es kamen einige mehr als gedacht. Und weil das Wetter schön und der Wind still waren, wurde der Abend zu einen besonderen Erlebnis.

Um 17.30 Uhr kamen die ersten Gäste angefahren. Die einen auf dem direkten Weg, andere auf Umwegen kamen sie an den Punkt, wo gar keine Hütte steht! Tische und Bänke, eine gute Feuerstelle sind dort und eine herrliche Sicht in die Voralpen und Alpen gibt es an diesem Ort.
Beim Apéro stellten sie sich vor, die Leute des GCE und die anderen Eingeladenen.
Später schauten ein paar wie gebannt zu, wie Sandra im grossen WOK über dem Feuer zuerst die grosse Menge Zwiebeln dünstete, dann die Pilze blanchierte und schliesslich den Reis mit Flüssigkeit und Gewürzen zu dem Risotto anrührte, der schliesslich allen wunderbar mundete.

Bei Kaffee und Güezi gingen die Gespräche unter den Leuten weiter, bis dann die Abendkühle in die Knochen stieg und sich die ersten auf dem Heimweg machten. Schön ischs gsy! Gut, dich wieder einmal gesehen zu haben! So sagen sie zueinander.

Danke, Sandra, für den Abend, den du jetzt bereits zum X-ten Mal organisiert und als Koch verantwortet hast.
Wir lassen uns im nächsten Herbst gerne wieder zum "Steinpilz-Risotte à la Sandra" einladen!