Events

"Meteo"-Abend mit unserem Clubmitglied Stivi (Thomas Stivanello)

"Meteo"-Abend zum Thema "Wetter --> Chancen und Gefahren - frisch gedacht!"
mit unserem Clubmitglied Stivi (Thomas Stivanello)

Wann
Donnerstag, 02. März 2023, 18 Uhr (Beginn mit gemeinsamem Essen und Austausch.
Anschliessend Vortrag und Diskussion)

Wo
Restaurant "Kalchofen"
3415 Halse-Rüegsau

Unkostenbeitrag
CHF 10.--

Anmeldung bis 20. Februar 2023
bei --> Marianne Jöhr

Inhalt
Das Wetter und dessen Phänomene bieten Gleitschirmflieger:innen viel Freude, spannende Momente und beeindruckende Erlebnisse. Es ist aber auch 'Rohstoff' für Gefahren, in die wir uns Tuchflieger:innen nicht begeben möchten.
Sich als Gleitschirmflieger:innen in dieser komplexen Meteo-Welt zurecht zu finden ist nicht immer einfach.
Und dennoch gibt es Möglichkeiten, Chancen frühzeitig zu erkennen und gleichtzeitig Risiken zu minimieren. 

In den letzten drei Jahren durfte Stivi für den  SHV in der Arbeitsgruppe "Meteo" aktiv an einem Projekt mitarbeiten, das versucht, den Zugang zum Thema zu erleichtern und die Freude an Wetter-Wissen zu entfachen.
Er stellt uns an diesem Abend dieses Projekt gerne vor und hofft auf spannende Fragen und Diskussionen.

Auch wird Stivi etwas über sein Supporting von Patrick von Känel am diesjährigen X-Alps-Rennen erzählen!