Brätlen ir Nöchi vor Neuegg - Oberbaumen

Mi het Mittwuch, dr 7. Juni 2017 gschriebe u für einisch üse Stamm vom Schützehuus Burgdorf churzerhand a ne Waudrand i d’Nöchi vor Neuegg-Oberbaumen bi Affoltern i/E. verleit. Unger kundiger Füherig vom Toni u der Lilo Kammermann u dr tatchräftige Ungerstützig vom Erwin Jenni hei diä drü bir Füürschteu Oberbaume ideali Verhäutnis für näs gmüetlechs Brätle gschaffe. Aune Drüne äs härzlichs Danke-schön! Oben use!!!

...es muss einen Gleitschirmgott geben

Acht Tage mit „Fly with Andy“ (and his crew!!!) in Nord-Italien (grosso modo Bergamo / Brescia / Lecco) unterwegs – 8 Flugtage vom Feinsten, unfallfrei, bestens betreut, in aufgestellter Gesellschaft, in unterschiedlichen Gebieten entlang der Poebene, von völlig unterschiedlichen Start- nach völlig unterschiedlichen Landeplätzen.

Sicherheitsevent 2017

Was hat Mentaltraining mit GS-Fliegen zu tun???

SICHERHEIT!!!

Viel, ja sehr viel – geht es doch darum, im Notfall blitz-/reflexartig und ohne langes Nachdenken richtig zu reagieren.  Und genau das hat uns Ruedi Moser an seinem Übungshang in der Nähe von Dürrenbach mit viel Engagement und in stoischer Ruhe beigebracht.

Verloren haben nur die „Abwesenden“. Ganz abgesehen vom schweisstreibenden „Spiel mit dem Schirm am Boden“ war es ein gemütliches Treffen, mit vielen spassigen Sprüchen und bräunendem Sonnenschein.

Fliegen an der Lenk

Am Sonntag, 19. Februar 2017 verabredeten sich zwei Emmentaler Bisenflieger und eine noch nicht Bisenfliegerin zum Fliegen im Berner Oberland. Geplant war das Niederhorn. Am Morgen hatte der Wind schon 20 km/h. So entschlossen wir uns in die Lenk zu fahren. Oben auf dem Metsch genossen wir noch einen Kaffee und gingen danach zum Startplatz. Es hatte schon ziemlich Wind. Für Gianpaolo und mich war das kein Problem zum Starten. Brigitte entschied auf schwächeren Wind zu warten. Wir konnten dynamisch und thermisch aufdrehen bis wir zu frieren begannen. Ich fuhr wieder mit der Bahn auf den Startberg und trank einen Stärkungstrank mit Brigitte, die die Startkapriolen der Gleitschirmpiloten von der Terrasse aus beobachtete. GP kam auch zu uns. Der Wind wurde leider nicht schwächer, sondern stärker. Für Emmentaler Bisenflieger war es noch nicht zuviel.
 

erster1718192022242526letzter