X-Alps 2021

Besuch bei Chrigel Maurer unterwegs im Goms

Wir haben Glück und erwischen Chrigel Maurer im Goms, bei einer wohlverdienten Rast.
Weiterbildung des GCE

Was kann ich gut? Wo will ich mich verbessern? Was brauche ich dazu?

Weiterbildung des GCE in Interlaken vom 5.- 6. Juni 2021 mit Chris Vuille, Fluglehrer bei Chill Out

Was kann ich gut? Wo will ich mich verbessern? Was brauche ich dazu?

Das waren die ‘Hausaufgaben’, die uns Fluglehrer Chris Vuille von Chill Out vorgängig zum Weiterbildungs-Wochenende aufgegeben hatte. Da kam wohl jede und jeder etwas ins Studieren, oder sogar Grübeln, wann hatte man sich schon das letzte Mal so konkret mit seinem Fliegen auseinander gesetzt?
Flugfunkfrequenzentabelle Schweiz 2023

ICOM-Geräte mit 9 Banken

Wer ein Flugfunkgerät besitzt, braucht eine aktuelle Frequenzenliste für die Schweiz.

Im PDF-Dokument "2023 Flugfunkfrequenzen Schweiz" gibt es seit der Version 2021 eine einzige Anpassungen: Die Frequenz von Emmen TWR ist neu auf 118.000 Mhz gewechselt worden. Die aktuelle Liste zeigt die Frequenzen, wie sie in der Segelflugkarte Schweiz gezeigt bzw. auf der Website des SHV unter "Luftraum Zentralschweiz" veröffentlicht worden sind.

Informationen zeigt auch das VFR-MANUAL.

Beachtet auch das "2021 Funk-Infoblatt" des SHV von Chrigel Markoff.

 
f4f 2020: Margrit fliegt...

Simon nimmt Margrit am Biplace mit in die Luft

Margrit ist Mitglied unseres Clubs und Fussgängerin.
In den Flugferien in Werfenweng bei Salzburg in Österreich lässt sie es sich nicht nehmen, von Simon am Biplaceschirm in die Luft zu entführen - und geniesst es sichtlich!
Burgfeldstand 2020 - Landung

René landet auf der Höhematte

Nachdem der GCE vom Niederhorn zum Burgfeldstand gewandert ist und zwei Stunden Thermik geflogen ist, landet René vor der kulisse der Jungfrau
erster567810121314letzter